Thursday, October 2, 2008

It´s bloody hot!

Unsere ersten Stopps nach Brisbane waren in Gympie und Rainbow Beach. Wundeschöner Strand mit regenbogenfarbigen Sand.












Nachdem ich mir dort aber TROTZ ner dünnen Schicht Sonnencreme (LSF 30) die Platte verbrannt hab, hab ich beschlossen, dass es wohl sinnvoller ist, nicht im Hochsommer in die Wüste zu reisen (hab mal nachgeschlagen: 40°C abends um 22Uhr und über 50°C tagsüber).
Das heißt mein neuer Plan sieht so aus, dass wir erst hoch in Norden reisen (bevors noch heißer wird dort) und dann Stück für Stück die Ostküste gen Süden hin abklappern (Whitsundays, Great Barrier Reef, Fraser Island, ..)


Gesagt, getan, sind wir spontan von Rainbow Beach abgereist und haben uns auf den Weg gemacht über

...Hervey Beach:
wo wir unterwegs 2 französische Backpacker mitgenommen haben, die verzweifelt versucht haben per Anhalter ins nächste Youthhostel zu kommen

...Rockhampton:
ner alten kleinen Country Stadt, richtig cool dort! überall Büffelstatuen auf der Straße und so :-)


Haben dort Nahe eines Flussufers campiert und abends im dunkeln gekocht.. unter nem Baum auf dem zig Fledermäuse geschlafen haben; d.h. jedesmal wenn wir dem Baum zu laut zu nahe gekommen sind, sind einige von den Fliegetieren über unsern Köpfen hinweg geflogen.. war schon mal ne intressante Erfahrung:
@MiWu: HMM Wir könn’ hier nicht halten! Das ist Fledermausland!!!

...Mackay:
auch ne schöne Kleinstadt.
Am nächsten Morgen wollten wir schnell aufbrechen, weil wir neben einem Feld geparkt hatten und tausende von kleinen Fliegen rund ums und im Auto rumgeschwirrt sind...
mussten aber nach einigen Metern feststellen, dass uns irgendein Schwerzkeks nachts die Luft aus einem Reifen gelassen hat, das Ventil zerstört und die Kappe mitgenommen hat..

Aber Dank meines Jumpstarters mit eingebautem Kompressor an Bord und dem unvorstellbar freundlichem Service der Australier (6€ für neues Ventil, Reifendruck checken und 2 Kaffee für uns) konnten wir die Reise schnell fortsetzen...

...und sind nun in Townsville angekommen, wo wir vorerst bei einem Couchsurfer wohnen. Weiter Pläne gibt´s noch nicht.
Vielleicht mal arbeiten (JA MITBEWOHNER, ICH HAB DAS IMMERNOCH VOR!!!! :-P)

Bis Bald!!!


PS: Haben herausgefunden, dass die australische Polizei auch die Geschwindigkeit von entgegen kommenden Fahrzeugen ermitteln kann... und 15 km/h zu schnell kosten umgerechnet 90€...
Also falls jemand Erfahrung damit hat, ob man das speeding ticket zahlen sollte, oder ob´s egal is als Backpacker, da man das Land in ein Paar Monaten eh wieder verlässt.. lasst´s mich wissen!!! ;-)


Townsville, 2008-10-02 10:35am

4 comments:

Anonymous said...

na toll,solche erfahrungen muss man auch mal gemacht haben.habt ja glück gehabt das sie nur die luft aus den reifen gelassen haben.siehst jetzt könntest den dünnen stoffhut gut gebrauchen:aber den wolltest ja nicht mitnehmen,hi,hi.die verlangen ja mehr als bei uns fürs zuschnelle fahren,paß nur auf sonst bist bald pleite.
is ja echt ne schöne landschaft und ein herrlicher strand.könnt mer richtig neidisch werden.naja ,in 5 jahren kannst es uns ja auch mal zeigen.
weiterhin viel spaß und sonnenschein
und paßt gut auf, aufs autolein.

Anonymous said...

ach brüderchen...
ich muss sagen, ich freu mich ja wirklich für dich, dass dir dein trip so gut gefällt...
aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich vermiss dich scho weng... weng arg sogar...
sonst wenn ich grad ma lust dazu hatte, hab ich dich eben angerufen.. ok.. ob du ran bist oder net lag an deiner laune ;)
aber trotzdem.. des fehlt.. und auch, dasst am we net daheim bist... echt komisch... freu mich, wenn du wieder bei uns bist... auf deutschen boden *g*
des angebot, dich vom flugplatz abzuholen steht übrigens noch ^^
ach... und viiiiiiel viiiiiieln dank für die tolle karte!! hab mich echt wahnsinnig gefreut...
aber des nächste ma freundlicher und net "cu" :-)
hab dich lieb großer bruder!
bussi bis bald

Anonymous said...

Hy süsser so wie es aussieht magst du nicht mehr wiederkommen, kann man ja auch verstehen wenn man die bilder so ansieht. wünschen dir noch viel spass. gruss peter und jale

Anonymous said...

http://www.wrestling-legends.de/randysavage.htm

schau dir mal die seite an, hab gar nicht gewuust, dass man in ausieland so schnell karriere machen kann, ha ha.

dei cousin