Sunday, October 19, 2008

Wie dahaam...

Erstmal vorweg... mein Handy ist nun wirklich im A. nachdem ich´s im Pool versenkt hab.. und mir ist aufgefallen als ich neue Postkarten erstellt hab, dass ich die meisten eurer Adressen gar nicht mehr hab. Waren natürlich alle na wo wohl? JA.. im Handy..
da ich net wieder alle anschreiben und nach Adressen fragen will, schickt mir noch wenn ihr das hier lest (und nichts dagegen habt (noch) ne postkarte aus Australien zu bekommen ;-) ) ne mail mit eurer Adresse an dude-the-best at gmx.de

So und nun zum eigentlichen Eintrag:
Hab ich irgendwann mal gesagt, Mission Beach wär total wunderschön und einzigartig und blablabla??? Da hab ich nämlich Cape Tribulation noch net gesehen gehabt!!
Man fühlt sich dort wie in ner anderen Welt. Ebenso wieder, Regenwald, weißer Sandstrand, türkisblaues Meer, ... aber einfach noch mal anders!
Um erstmal nach Cape Trib zu kommen muss man ne Fähre über nen Fluss nehmen.. sind zwar nur 100m oder so, aber drüben angekommen hat man das Gefühl man ist auf einer Insel in ner anderen Welt.
Ich stell einfach mal paar Bilder online.. aber ich glaub diesen WOW Effekt kann man nur live erleben.







Achja, mein Favourite am Cape Trib:
„Mason´s Wasserloch" mit frischem klaren Flusswasser und Seilen an den Bäumen zum drüber schwingen und reinjumpen! Da wird der Tarzan in mir wach!;-)









Nun aber mal zu was viel wichtigerem...


ich war gestern am Oktoberfest!!!



aber von vorn..
..wir sind ja gerade auf dem Weg durchs Innenland, also reisen ca 100km parallel zur Küste gen Süden. Mit etwas Glück findet man ein Internetcafé und mit noch mehr Glück hat man (ich nimmer) Handyempfang.
Und da hing doch gestern so´n Schild: Oktoberfest in Yungaburra. Also sind wir da gleich mal hingefahren (ist n kleiner verschlafener Ort mitten in der Pampa) und haben uns die Sache mal angeschaut. Eigentlich hatte ich net vor zu bleiben.. bis ich gesehn hab, was die fürn Bier ausschenken (siehe Bild oben):

Für alle nicht Bier-Kenner:
Maisel kommt aus Bayreuth = Oberfranken = Heimat ;-)


und wir sind natürlich geblieben. Und des war gut so. Bayrische Küche, von Leberkäs bis Sauerkraut (Schweizer Koch, also hat auch geschmeckt), den ganzen Abend Bierzeltmusik und natürlich deutsches Bier und Schnaps, Bierwetttrinken und ne bayrische Showeinlage.







Nachdem seit heute morgen wohl unsre Lichtmaschine im Van den Geist aufgegeben hat, sitzen wir nun - bis wir morgen in die Werkstatt fahrn können - hier fest, auf dem Parkplatz von Nick´s Restaurant, in Yungaburra, dem wohl einzigen Ort in Australien mit Maisel´s Weisse und Weltenburger Bock.. also, es hätte uns schlimmer treffen können.. hihi ;-)

sitz jetz grad hier, schreib mein eintrag und trink n deutsches weltenburger bockbier.. es lauft hier anscheins immer deutsche musik.. nach hause nach hause nach hause gehn wir nicht.. in muenchen steht ein hofbraeuhaus... es gibt kein bier auf hawai,.... aber in Nick's Restaurant.. juhu!!!! :-)


Yungaburra, 2008-10-19 19:15

2 comments:

Anonymous said...

Das Zusammenführen von deutschen Bier und deiner Person war wohl Schicksal =)
Wennst denn dann schon ne Autopanne hast muss ja schließlich auch weng a Trost da sein, also des Bayrische-Feeling! :-)
Sind letztens von Bad Elster nach Hof gefahren, Ausfahrt "Hof-Nord" genommen. Da war dann ein Schild:
"Oberfranken - Land der Brauereien"
Fand ich echt klasse des Schild *g*
Na ok Brüderchen... lass dir dein (kühles?!) Bier am Abend schmecken.. =)
Hab dich lieb, bussi!

Anonymous said...

na toll,da hast ja wieder mal glück gehabt das grad da dein auto den geist aufgibt wo`s deutsches bier aus der heimat gibt und auch noch fleischkäs.hoffendlich fährt dein auto bald wieder sonst is das bier leer. :-) die gegend dort is echt toll,kann mir gut vorstellen
was es für ein herrliches gefühl is wenn man das alles hautnah erlebt und sich auch noch wie tarzan fühlt.P.S. papa will wissen wo jane is :-)
hoffendlich passt du immer auf bevor du springst ob du nicht als mahlzeit erwartest wirst.
mach weiter so schöne fotos und einträge.

viel grüsse aus der kalten heimat

by,by,hdl mam und dad