Friday, November 7, 2008

Banana Throwing Competition

in Nick's Restaurant: Sandro aus der Schweiz und ich

Hey ho!

Hab endlich mal wieder Zeit jetzt für nen neuen Eintrag, hab nämlich heute (Freitag) frei; sind nicht genug Bananen da im Moment.

Hab mal paar Fotos gemacht von der Farm und meiner Arbeit dort:



Entweder ich arbeite innen "in the shed", also in der eigentlichen "Fabrikhalle" als Stacker, also den richtigen Deckel auf die Bananenboxen packen und dann schöne Türmchen baun, die bestenfalls nicht einstürzen sollen wenn der Staplerfahrer sie abholt...



und damit´s nicht ganz so eintönig ist bei der Arbeit 9,5h am Tag immerzu das gleiche tun, gibt´s natürlich auch noch das Bananen werfen:Damit wir Stacker wissen welche Deckel auf welche Boxen drauf sollen werden Sticker aufgeklebt von den Mädls die die Boxen packen oder aber auch Bananen drauf gelegt:ne ganze Banane bedeutet n gelbes Cover, ne halbe Banane n violettes, ...und diese Bananen werden natürlich nicht mehr verwenden und landen dann (nach nem Wurf der meistens daneben geht und andere Stacker oder die Packermädls trifft) im nächsten Mülleimer.. sowieso verrückt, wie viele Bananen dort tagtäglich aussortiert werden; wenn se nicht perfekt sind => weg damit!






Wenn´s mal nicht so viel zu tun gibt innen oder ich ganz lieb frag arbeite ich drausen auf der Plantage als Dieseler: alle Bananenbäume die nicht wachsen sollen (soll ja ein bestimmtes System auf der Plantage bestehen bleiben und die Bananen nicht wild durcheinander wie im Dschungel wachsen) werden abgehackt und um sie entgültig abzutöten wird Diesel eingespritzt (= mein Job)

Auf die Frage hin ob das nicht irgendwie bisl umweltschädlich und schlecht für die nebenan wachsenden Bananen ist bekam ich zur Antwort: "Benzin/Diesel wird aus der Erde gewonnen und wir geben es nur wieder zurück; also 100% umweltfreundlich..."


So, nun wisst ihr also mit was eure Bananen aus Australien gedüngt werden... :-)










Damits mir aber neben 38-43 Stunden pro Woche Farmarbeit am Wochenende nicht langweilig wird hab ich mir auch noch nen Nebenjob gesucht.

Und wo?

Natürlich da wo´s mir am besten gefällt in der ganzen Region hier: in Nick´s Restaurant mit Maisel&Weltenburger :)

Halte also jetz solange wir hier sind 2 mal wöchentlich nen Salsakurs und es macht richtig Spaß hier! Special: Wir tanzen in ner Kapelle in der Nick sonst Hochzeiten organisiert, gleich neben seinem Restaurant.

Ist mal was neues: Salsa tanzen und dabei n Cocktail oder n dt. Bier trinken in ner "Kirche"!!! :)



Ansonsten ist das Leben hier richtig interessant; wir kommen halt mit total unterschiedlichen Gesellschaftsschichen in Kontakt:es gibt ganz normale Arbeiter hier auf der Farm mit denen man sich ganz normal unterhalten kann.es gibt aber auch Leute, die mich ernsthaft fragen ob Österreich in Deutschland ist und ob wir dort auf irgendwelchen Tieren reiten oder auch sowas wie Autos haben... :)

Abends sitzen wir oft mit den Aborigines zusammen, die auch auf der Farm arbeiten und auf dem gleichen Campingplatz wohnen: total nette Leute und auch total hilfsbereit!

Nick hat uns zwar nun schon öfters gefragt ob wir nicht länger bleiben wollen und für ihn arbeiten (Küche, Bedienung, Tanzkurs :)).. aber ich denke wenn wir 4-5 Wochen Farmarbeit rumhaben werden wir doch weiter ziehen gen Süden. Es wird übrigens nun richtig richtig heiß hier!!

Schöne Grüße aus den Atherton Tablelands

Euer Ben

Cairns, 2008-11-07 6:59pm

8 comments:

Anonymous said...

muss ich morgen auf arbeit doch gleich ma eine Banane holen ;)
*geradeamwhiterussianschlürf*

Anonymous said...

Hey Benny,

ich find das schön, dass du erst um die halbe Welt gereist bist um jetzt "Sklavenarbeit" zu verrichten! Hat was ;-)
Schau doch mal bei www.edwood.de vorbei, darfst du auch gern verlinken!

dirk

DudE said...

haha, denkst du ich hier wohl etwa net haeee???
war vor 2 wochen in mareeba (kleinstadt, countryfeeling) an der bar gesessen, halt lebowski-maessig und hab mein ersten white russian in australien getrunken.
und hab sogar ein foto davon gemacht fuer dich!!! :-)
schicks dir bei gelegenheit mal..

Anonymous said...

man brüderchen... ich nehm den letzten kommentar zurück... ess mal weng mehr... du siehst ja voll abgemagert aus, voll dürr!
also schau dasst weng mehr bananas isst :P
man weißt du was ich immer für ängste durchsteh, wenn ich bei dir anruf?? und dann quatschen die mich auch noch auf englisch zu, dass du net da bist =(
enttäuschend!!
na gut.. dann schreib weiterhin so schönes einträge & fotos!
ich hab dich lieb, großer bruder!
bussi, deine kleiner sis =)

Anonymous said...

hi benny
sieht aus wie wenn du spass hast bei der arbeit.gut das die bananen nicht so hart sind sonst würdet ihr blaue flecken vom werfen bekommen.is ja klar das du einen tanzkurs abhälts,ohne tanzen gehts halt doch nicht.also verhungern wirst nicht und spass hast auch dann is ja alles klar,mach weiter so. gruss hdl mam

Anonymous said...

Hey Patenkind,
wie wir sehen geht es Dir echt gut.
Überarbeite Dich bloß nicht.
Wäre ein schöner Braten nicht mal
was anderes, als nur Bananen ?
Bei uns wird es langsam Winter,
wollen wir nicht für einige Wochen
tauschen ?
Bleib gesund und laß es Dir gut gehen.
Pat und Patin

Anonymous said...

toll... wie wenn ich es geahnt hätte.. mit dem doofen englisch reden...
wollte dir echt keinen schrecken einjagen.. weiß wirklich net, was die da verstanden hat :D
SORRY!!!
=)
bin wirklich total stolz auf dich, brüderchen ^^
hab dich lieb =)

DudE said...

hab doch regelmaesig braten bzw deutsches essen... in nicks restaurant vorm salsa tanzen :)

aber ich hab beschlossen, wenn ich zurueck in deutschlan bin wird als allererstes gegrillt! und dann nach gmeinreuth gfahrn zum rouladen essen!! :)