Wednesday, January 28, 2009

anywhere and nowhere..



Nach langer Fahrt sind wir nun in Perth angekommen. Haben bisher von Adelaide aus 3161 km in 5 Tagen (bzw von Melbourne aus ueber 4100 km in 8 Tagen) zurück gelegt. Und es war um einiges einfacher als angenommen und uns alle gewarnt haben. Natürlich warn wir mitten im nirgendwo, aber selbst dort gibt es richtig gut ausgebaute Straßen und man kann (durch den fast nicht vorhandenen Verkehr) konstant mit 110km/h (max. Höchstgeschwindigkeit in Australien!) durchfahren. Und ja, es fährt stellenweise auch dort Polizei rum; sind sogar angehalten worden und aufgeklärt worden, dass es nicht erlaubt ist Anna´s Füße aus dem Fenster zu hängen :)

Unser Tagesrekors lag bei 1038km!! Wir lagen sogar so gut in der Zeit, dass wir noch nen Abstecher zum Ayers Rock machen konnten.... siehe Foto...



2-3 Zeitzonen haben wir durchquert, und dabei gelernt, dass es im australischen Outback noch einmal eine Zeitzone gibt (45min nach Perth-Zeit), die es aber wohl wirklich nur im Outback gibt, wo sich eigentlich kein Schwein für die genaue Zeit interessieren braucht :) und diese Zeitzone daher auch in keinem Kalender bzw Weltzeituhr aufgeführt ist (ich hab zumindest noch nie davon gehört..)



Bei der Einreise nach West Australien wird eine Quarantäne-Kontrolle gemacht, damit du keine Pflanzen, Obst oder Gemüse mit evtl. Schädlingen nach WA einführst.. Mussten dort unseren ganzen Obst- und Gemüseproviant weg werfen.. :(
Aber Anna´s Tradescantia (hab´s vorher auch noch nie gehört, ist aber anscheins ne Pflanze :)) haben wir in ihrme Rucksack versteckt und weiterhin mitgenommen! HA! :)

Achja, den coolen Traveller Baum müssen wir euch noch zeigen:





steht mitten in der "Wüste" und hängen Nachrichten, Botschaften, ... einfach jeder Scheiß dran; wir haben natürlich auch unseren Beitrag geleistet :)





Kurz vor Perth, also fast wieder im besiedelten Gebiet, sind wir einen Umweg gefahren, um nochmal ans Meer zu kommen. In Esperance haben wir dann die weißesten und schönsten Strände Australiens gesehen, echt wow!



Die nächsten 2 Tage vertreiben wir uns noch in Perth und dann geht´s für mich weiter nach Norden und für Anna wieder nach Hause :(

Werde übrigens ab und an auch mal die Videos bei Youtube aktualisieren, könnt ihr ja auch mal vorbei schaun wenn ihr Lust habt und sehn wollt, wie wir uns auf dem Weg die Zeit vertrieben haben (hab jetzt auch einige "neue" von vor ein paar Monaten drin).


Viele Grüße aus dem schönen Western Australia!
Anna & Ben

Perth, 2009-01-28 7:30 pm


NACHTRAG:
was mir grad noch eingefallen ist: hab ich euch eigentlich erzeahlt, dass ich seit Anfang Dezember mit nem unregistriertem Auto durch die Gegend fahr? :-) also es war schon registriert, aber hier bekommt man wenn man die gebuehr gezahlt hat immer nen sticker (jaehrlich) den man auf die WSS kleben muss. ich habs noch net geschafft, dass mir perth (da is mein auto zugelassen) den an ne adresse schickt bevor ich wieder von dort abreise.
die polizei will diesen sticker aber sehen wenn se dich anhaelt, und wennst pech hast kanns denk ich auch teuer werden... :-)
ABER JETZT HAB ICH IHN ENDLICH BEKOMMEN HEUTE!!! :-)
und fahr damit nun ganz offiziell mit meinem Auto durch die Gegend! :-0 hihi

2 comments:

Anonymous said...

hi ihr alle :)
wollte mich noch mal zu wort melden. jetz wo's aufs ende meines australienaufenthaltes zugeht... leider :(
ich hatte eine echt tolle zeit hier! naja... benny hat ja auch alles super geplant und durchdacht :) (dass schreibe ich jetzt zumindest hier im blog ;) wie die wirklichkeit aussieht erzaehle ich euch, wenn ich wieder zurueck bin ;) ... NEIN, das war ein scherz... hat echt super gepasst alles).
so... in wenigen tagen lande ich wieder im kalten deutschland und freue mich schon riesig darauf euch von australien zu erzaehlen und euch die bilder zu zeigen...
bis bald

ganz, ganz liebe gruesse
anna

Anonymous said...

soooo
und hier auch noch einen! :P
war bestimmt recht schwer abschied zu nehmen, für euch zwei...
stell ich mir echt hart vor... aber im april habt ihr euch ja wieder.. :-)
ihr seid echt krass... einschleusen von pflanzen.. tzz *g*
na gut.. hab euch lieb =)

@ännchen: meld dich doch ma wennst wieder in dt bist.. können ja wieder mal weggehn =)