Saturday, December 20, 2008

Anna goes DownUnder



Soo.. viel aufzuholen..

also auf unserem Trip gen Süden mussten wir natürlich nen Stopp in der Bundaberg Rum Destillery machen, um den also DEN australischen Rum zu testen.
Tour war so okay... aber der Rum is echt gut! (find ich zumindest, hab ihn jetzt mal Anna testen lassen, sie meint bääähhh). Ach ja, Anna ist jetzt mit da, aber dazu später..

Anschließend sind wir (also immernoch Marion und ich) nach Rainbow Beach gefahren, wo ich die 3-Tages-Self-Drive-Safari-Tour nach Fraser Island machen wollte und diese auch schon gebucht hatte.. als mich Anna anschreibt, dass sie sich nun dazu entschlossen hat auch nach Australien zu kommen. Marion wollte mich sowieso demnächst verlassen und nach Sydney fliegen, also passt das super zusammen nun! :-)

Nachdem ich dann also die Fraser-Tour wieder abgesagt hab, bin ich über Noosa (voll die noble Strandortschaft) nach Brisbane gefahren und hab Anna dort vom Flughafen abgeholt und wir haben einige Tage in meiner alten WG verbracht.

Auf dem Weg dort hin hab ich noch paar andere Deutsche getroffen, die nicht gewusst haben wo sie in Brisbane schlafen sollen und hab sie mit zu meinem WG-Haus eingeladen.
Die Jungs haben nicht schlecht geschaut.. als ich plötzlich da stand und 5 deutsche Mädls dabei hatte... :)

Zusammen mit Anna bin ich dann über Maroochydore zurück nach Rainbow Beach, um nun endlich (ich bin nun zum 3.Mal hier) die Fraser Tour zu machen.

Die Zeit bis zur Tour haben wir mit Surfen (und Anna sagt mir grad: "Das Saufen muss auch mit rein!") verbracht. (Ich erwähn das normalerweis ja gar nimmer, ihr kennt mich ja...)



Fraser Island:

ist einfach nur WOW! Befindet sich angeblich unter den Top 5 der besten oder schönsten Inseln weltweit und ist die größte Sandinsel der Welt. In den 3 Tagen in denen du dort bist...
...isst du Sand..
...trinkst du Sand..
...hast du Sand an Stellen, an denen du nicht mal gewusst hattest, dass man dort Sand haben kann...
(kein Scherz!)

Aber es lohnt sich! Allein das Jeep fahrn, 4-Rad Antrieb über die Insel, am Strand entlang, im Inland durch die Sandlöcher buddln, über die steinigen Straßen heizen... es war geil!

Natürlich auch die Strände:
Ein wunderschöner Strand mit Karibikfeeling (am Süßwassersee inmitten der Insel) und die Strände am Meer...



Nicht zu vergessen die geilen Partys! Klar, 55 Leute (5 Jeeps á 11 Leuten; Anna und ich warn 2 von 4 die sich getraut haben zu fahren, was gut war, so mussten wir nicht hinten rein gequetscht mit 8 Leuten sitzen), einsame Insel, viel Alkohol im Kofferraum, ....



hier war ich gerade am Verzweifeln... heiß! heiß! und nochmal heiß! hab mir dann Annas Rock um den Kopf gebunden gegen die Sonne




achja.. und was noch erwähnt werden muss...
...Dass ANNA ALLES ANGRABSCHEN muss!! ja, ALLES!!
Egal ob Krebse oder Muscheln, egal ob scharfkantige Steine oder Quallen die am Strand angespült werden.
Alle anderen stehen außenrum und schreien!! NEIN!!!! Und Anna nimmt die kleine "süße" Qualle in die Hand und sagt: Warum? Die macht doch gar nix... und das in Australien...
Abends dann betrunken musste sie Bobby, ihren kleinen kleinen süßen Krebs den ganzen Weg zum Strand zurück tragen weil er sich bei uns am Campingplatz verlaufen hatte...
ich sag da mal nix dazu... :-)




Also es waren echt 3 total geile Tage!!!!

Jetzt geht´s erstmal weiter nach Byron Bay um dort Weihnachten zu verbringen.. wirkt hier immernoch bisl unwirklich, dass in 4 Tagen schon soweit ist... :-)


Schöne Grüße von uns beiden!!


Rainbow Beach, 2008-12-20 11:33am

7 comments:

Anonymous said...

ei ei ei.. typisch anna ;)
seh schon, war ne spitzen idee von anna nach australien zu kommen =)
ich wünsch euch frohe weihnachten ihr zwei hübschen =)
hab euch lieb!

Anonymous said...

freun uns total das anna dich in australien besucht und ihr soviel spass habt.kann ich gut verstehn das ihr am liebsten dortbleiben möchtet.dort gibts alles was ihr braucht :-) sonne strand alkohol und partys.gut das anna keinen spinnen und schlangen gesehn hat sonst hätte sie die auch noch angelangt und in rucksack stecken wollen :-).viel spass noch ihr zwei ,freun uns auf die nächsten coolen bilder und einträge.
hel mam & dad

DudE said...

naja es waren zwar keine schlangen oder spinnen die se in rucksack gesteckt hat... aber dafuer ne muschel die se am strand gefunden hat
der ganze sack hat nach 2 tagen TOTAL nach FISCH gestunken
ich hab se dann (also die muschel) unter protest von anna in muell geworfen und hab gesagt sowas kommt mir nicht ins auto

weiterhin:
heute warn wir auf ner tropical fruchte farm, aber die warn sauteuer die fruchte
was macht anna, nimmt mein messer und schneidet sich am parkplatz, also eigentlich noch farmgelaende, ne riesenfrucht (keine ahnung was das genau war) vom baum ab. und jetz liegt das ding mit lauter viechern und so ner klebrigen milchschicht drauf bei mir vorne im fussraum... baahhh :-)

Anonymous said...

Bobby is sooooo geil xD
Ihr lassts ja da richtig krachen.
(An Anna: bring mir auch nen krebs mit xD)
lg
Lukas

Anonymous said...

hallo :)
jetzt muss ich doch auch mal meinen senf abgeben ;)
also das mit der muschel war ABSOLUT uebertrieben!!
ich hatte sie (na gut, benny hatte sie) ausserhalb des autos hingelegt... und als ich vom backpackers wiederkam war sie auf einmal weg! dabei war sie soooo schoen!

fuer lukas: danke fuer deinen kommentar :) von den ganzen leuten denen ich diese blog-adresse gegeben habe bist du echt der erste ders geschafft hat einen kommentar zu schreiben :)

und jetzt an alle anderen: ich hoffe doch da kommen noch ein paar!!!
bis bald :)

glg anna :)

Anonymous said...

Hallo Benny und unbekannte Anna,
Frohe Weihnachten und die besten Grüße aus Tauperlitz und Schweitenkirchen, ( Gläßel's und Huddelmärz).
Vielen für die coolen Weihnachtswünsche, haben uns darüber sehr gefreut
Viel Spaß noch und immer sauber bleiben

Jürgen

Anonymous said...

Hey Duuuu,mit Deinen "Rastalocken"
kannst jetzt "Frohlocken".
Denn wir geben Dir zu Weihnachten
ein paar "Flocken", die kannst Du
hemmungslos "Verzocken" oder auch
nicht.
Wir haben heute eine komische Zeitung
bekommen, wer war auf dem Tittelbild:
Na Duuu, hat aber nicht nach Fisch
gestunken.
Viele liebe Grüße an Anna.

So nun wünschen wir euch noch eine
schöne Zeit, ein Frohes Weihachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Tschüss Pat und Patin