Friday, December 26, 2008

Crazy X-Mas



Ha! Ihr habt wohl gedacht, wir verbringen Weihnachten in Australien wie jeder andere hier bei 28° in der Sonne mit nem Bier in der Hand am Strand.. hm?? Nein, das haben wir nicht! Aber ganz von vorne..

23.12.
Wir haben beschlossen NIMBIN, die Hippiehochburg Australiens, das Amsterdam Australiens, ... nennt´s wie ihrs wollt.. zu besuchen. Dort angekommen, sind wir - dank mir, Benny - schon gleich mal aus dem ersten Laden raus geschmissen worden: Ich wollte ein Foto von Anna mit nem schrägen Hut machen, als die Shoptussi meint: keine Fotos in diesem Geschäft. ich: sorry. sie: da ist extra ein schild. ich: sorry, havent seen it. sorry. sie: es ist nicht normal in autralien fotos in geschäften zu machen. ich: ja, sorry!! aber doch schon recht aufgebracht, dass die mich deswegen so anmacht, ich mein, es war n souvenir shop. nix weiter! wir haben uns noch etwas umgeschaut, als sich die frau hinterm tresen ne zigarette anzündet (klar, nimbin halt!). ich konnts mir dann nicht verkneifen an ihr vorbei zu schlendern und sie zu fragen: "ähm.. ist es denn normal, in australischen geschäften zu rauchen??" nunja, daraufhin hat sie mir dann paar schimpfwörter an kopf geworfen und uns ausm geschäft geworfen... :) nochmal: ich habs also geschafft, in dem wohl chilligsten ort australiens, wo alle in einer lieben großen gemeinschaft leben wie damals 1968.. aus dem ersten geschäft geschmissen zu werden in dem wir was kaufen wollten...



Nach Nimbin dann haben wir uns irgendwie verfahren und sind im Nationalpark gelandet, anstatt wieder heim nach Byron Bay zu fahren. Doch wo wir schon mal da sind, da bleiben wir auch hier... und sind den ganzen Berg hochgefahren um den Nationalpark zu sehen. Auf dem Weg dorthin lag aber dann plötzlich ne Schlange mitten quer auf der Straße, sodass wir nicht vorbei fahren konnten.



Erst haben wir versucht sie mit Nüssen die wir gerade im Auto liegen hatten zu verscheuchen, hat aber nichts gebracht, sie hat uns nur giftig "angefaucht".. Also mussten wir (Anna) durchs Gebüsch außenrum vorbei fahren.
Oben angekommen hatten wir noch etwas zeit bis zum einbruch der dunkelheit und haben beschlossen noch einen kurzen walk durch den regenwald zu machen, der mit 1.5km ausgeschildert war. HA von wegen kurzer walk... Es waren nie und nimmer nur 1,5km. Und erst gings noch bergab. Angenehm... als wir dachten wir sind nun 1,5km gelaufen kam ein schild, auf dem stand dass wir gerade einmal ein drittel hinter uns haben :)
nachdems nun doch langsam dunkel wurde, sind wir also etwas schneller den restelichen weg weiter gelaufen. bald bergauf.. Wär ja alles nicht so schlimm gewesen... hätten sich nicht diese blöden blutekel dauernd an unseren füßen, schuhen, hosen, beinen,.. festgesaugt...
Zu guter letzt haben wir es aber mit viel schweiß geschafft das auto wieder zu erreichen und trotz dieses erlebnisses beschlossen, dass es ja eigentlich doch ganz schön wäre, am weihnachtsmorgen in einem nationalpark aufzuwachen..

gesagt, getan, sind wir zum nächsten nationalpark gefahren, laut lonely planet gibt's da nen touristdrive rundweg mit zeltplätzen aufm weg, der 40km lang ist..
.. nur stand da nix drin, dass das mal wieder ne gravel road, also sand, stein, dreck, schlaglöcher,.. halt ein waldweg ist. Wir sind also mit 15km/h ne Stunde lang im dunkeln durch den Regenwald gefahren; es kam kein Campingplatz... also haben wir beschlossen, einfach irgendwo am Wegrand zu übernachten, es war ja schließlich schon nach 11 am abend.


24.12., Der Weihnachtsmorgen:
Es könnte schöner nicht sein, wir sind am Weihnachtsmorgen im Regenwald erwacht, so richtig schön idyllisch, Vögel singen, Grillen zirpen, ... und unser Motor springt nicht an! Anscheinend war unsere Batterie leer. Keine Ahnung warum, denn wir sind den ganzen Abend gefahren und nachts war weder Licht noch Radio an (100%sicher! das hätten wir gesehen im dunklen regenwald).
Mein Jumpstarter den ich mir vor 3 Monaten gekauft hab, hat mich ja schon die letzten 2 mal als ich ihn gebraucht hätte im stich gelassen und hat nicht mehr funktioniert, also konnten wir ihn auch nicht nutzen...
schieben konnten wir auch nicht. das auto stand in einer mulde neben der straße, keine chance zu zweit..
Da standen wir nun also da, mitten in der Pampa, zu Weihnachten, ohne irgendeine Hoffnung auf Hilfe, verloren im Regenwald, todesängste ausstehend.. na gut, ganz so schlimm wars dann doch nicht :) wir hatten noch eine packung chips!!
und ne digicam; die videos dazu könnt ihr weiter unten anschaun
(hm, internet is zu langsam hier.. eigentlich sollten hier noch 3 videos sein.. ich aktualisiers bei naechstbester gelegenheit mit schnellerem internet)


Letztendlich haben wir beschlossen, es doch noch mal mit dem Jumpstarter zu versuchen, und siehe da! Es klappte!!! Der magische regenwald hat unsere batterie leer gemacht aber den jumpstarter repariert..
nach 2 minuten fahrt haben wir dann auch den nächsten rastplatz mit toiletten und wasser erreicht und ein ranger kam dort auch vorbei :)



Nachdem wir dann Stunden später (es waren wirklich Stunden!! der weg war nämlich letztendlich um einiges! länger als 40km) endlich wieder in der Zivilisation waren, haben wir dann mit unseren spanischen, italienischen, argentinischen, holländischen, .. freunden Weihnachten gefeiert mit selbst zubereiteter Paella auf dem öffentlichen Strandbarbeque.




So, das war nun also unsere etwas andere Christmas Story:
zwar eine etwas ungewöhnliche Art Weihnachten zu verbringen für uns, aber trotzdem mal echt interessant!


Bis bald und nochmal schöne Weihnachten euch allen!!

Anna & Benny


Byron Bay, 2008-12-26 2:02pm

(hm, internet is zu langsam hier.. eigentlich sollten hier noch 3 videos sein.. ich aktualisiers bei naechstbester gelegenheit mit schnellerem internet)

6 comments:

Anonymous said...

hi benny und anna
da habt ihr ja ganz tolle weihnachten verlebt.während wir unseren gänsebraten verspeist haben
seit ihr bald von den blutegeln aufgefressen wurden.gut dass euer auto wieder angesprungen ist.ich hab oft an euch angedacht.hab jetzt ein schönes grosses bild im
wohnzimmer hängen du mit anna auf den arm,ach nein das ist ja ein
koala :-) pass gut auf anna auf damit sie nicht noch eine schlange
mit heimbringt.weiterhin viel spass und benehmt euch anständig in den geschäften damit ihr nicht wieder rausgeschmiessen werdet.
danke für die schönen bilder.
denk an euch ,hab euch lieb

EURE OMA

Anonymous said...

Huu Huu
es war einmal.......
Hänsel und Gretel verliefen sich
im Wald, es war so "Dunkel" aber nicht so "Kalt"
das kommt davon wenn man kein
"Navi" hat sondern nur frei
Schnauze fährt.
Jedem Schild kann man ja auch nicht
trauen.
Vielleicht hättet ihr die Schlange
als Mahlzeit mitnehmen sollen,
schön gegrillt, mmmh...
(Australischer Weihnachtsbraten im
Regenwald)
Haben Weihnachtskarte, Geschenk
und die tollen Bilder erhalten,
vielen herzlichen Dank.
Liebe Anna, danke auch für Deinen
Bericht.
Paßt gut aufeinander auf, bis bald

Pat und Patin

Anonymous said...

Fascinating, euere Reise. Ich bin ganz neidisch, dass ihr das einfach so durchzieht und werde das bei Gelegenheit nachmachen ;-)
Allerdings ist Anna seit zwei-drei Tagen nicht auf dem Handy zu erreichen und die letzte e-Mail kam am 26. Dezember. Mutter und Oma machen sich langsam Sorgen. Ich nehme mal an, ihr seid einfach irgendwo in der gigantischen Pampa Australiens unterwegs, ohne Netz, ohne Internet und dafür mit jede Menge Spaß.
Den wünsche ich Euch auch weiterhin und ich freue mich schon auf ein Foto- und Videowochenende, wenn Ihr wieder da seid.

Viele Grüße
Annas Bruder alias Karl-Ernst

Anonymous said...

wenn zwei eine reise machen und dann noch mit benny :-)
ja liebe anna hast ja schon viel erlebt mit benny ,aber das ihr auch noch am heiligabend im regenwald festsitzt hättest du dir auch nicht träumen lassen,hi,hi.
is ja noch,mal alles gutgegangen
und hab zum schluss doch noch euer
weihnachtsessen bekommen.dann mach dich nur auf einiges gefasst ,wird bestimmt nicht das letzte abenteuer sein. jetzt lasst es erstmal richtig krachen zu sylvester.frteu mich dann schon auf eure neuen bilder von sydney.
hel mam x dad

Anonymous said...

Hi Benni!

Gsunds neis vom Markus und der Tanja Dollinger! Bei euch ist jetzt ja schon 2009. Coole Seite hast du da!
Weiterhin viel Spaß in DownUnder!

Anonymous said...

so aufregend euer heiligabend auch war bin ich mir sicher ihr seid froh, nächstes jahr wieder wie gewöhnlich zu feiern, vor allem benny (ich sag nur "joe cocker" *g*)
also wenn mich jetzt nicht alles täuscht is bei euch jetzt schon 2009.. man echt komisch ^^
also: EIN GESUNDES NEUES JAHR!!
Ich hab euch lieb =)