Thursday, January 22, 2009

T-Day: The Australian Open



Wie im letzten Eintrag schon erwähnt hat´s mich gerade jetzt nach Melbourne gezogen, um bei den Australian Open dabei zu sein. Und es war saugeil!
Erst hab ich mir ein Ground Ticket, also für alle kleineren Plätze tagsüber im Voraus gekauft.. als ich dann aber dort war letzten Montag habe ich mir sofort noch eine Abendkarte für die Rod Laver Arena gekauft, und es hat sich gelohnt...

Bei den Aussencourts sitzt du gleich neben dem Spielfeld, ja fast noch näher als in Oberkotzau :)
Bei kleineren Spielen, wie zum Beispiel beim Florian Mayer, waren ca 20 Leute = 20 Deutsche! :)
Aber auch die anderen "Stars" wie Kohlschreiber und Ferrer konnte ich auf den Outside Courts hautnah miterleben.

Los gings früh um 10. Nachdem ich bis ca 15 Uhr in der prallen Sonne saß (ja Oma, ich hatte nen Hut auf :) meinen Kangaroo Hut nämlich!) hatte ich nen ganz schönen Sonnenstich und Kopfschmerzen und musste mich erstmal ne Stunde in Schatten legen. Aber dann war ich wieder fit und weiter gings mit Tennis: Kohlschreiber anfeuern.



Abends gings dann in die Arena mit ca 14.000 Zuschauern, sau geile Stimmung! Nachdems Federer auch ganz spannend hat angehen lassen, war die Stimmung umso besser.
Um halb 1 nachts bin ich dann endlich aus dem Stadion raus und mit der letzten Bahn "nach Hause" (=zum Auto-Parkplatz) gefahren und gelaufen.



War echt ein geiles Erlebnis!! :)


Adelaide, 2009-01-22 7:00pm

1 comment:

Anonymous said...

Hallo ihr Zwei,
habt ja wieder tolle Sachen erlebt.
Schade nur, daß es nicht überall
"Deutsches Bier" gibt.
Werde mich als ehemaliger Stadtrat
an die Regierung wenden das mehr
Deutsches Bier im Land vertrieben wird,wo Benny und Anna herrschen.
Haben schon öfters versucht euch
telefonisch zu erreichen, hat nicht
geklappt.
Weiterhin alles Gute für euere Fahrt nach "Moskau".
Haltet die Ohren steif.
Tschüss aus dem kalten Oberfranken.