Monday, March 23, 2009

Caribbean Feeling Down South...almost

Wir haben letzte Woche die Nordinsel verlassen und sind mit der Fähre (unser guter "Stony" musste ja auch mit) gen Süden gefahren.
Wider allen Erwartungen war´s total sonnig und warm bisher!! :)
(was auch ganz gut ist, hab meine einzige Jacke die ich besessen hab in nem Backpacker in Waitomo Caves liegen lassen :( )

Wir haben wunderschöne Buchten und Strände gesehen












und so einiges interessantes entdeckt hier. zum Beispiel...
.... NEN GERMAN SAUSAGE SHOP!!!!
mit zugehörigem WURSTWAGEN



das Frühstück war gerettet!!! :)
Ihr werdets wohl nicht wirklich nachvollziehn können, aber uns hat dieser Anblick richtig gefreut:




Weiter ging´s dann mit einer 2-tägigen Kayakstour um den Abel Tasman National Park herum: war super! Hatten super Wetter, nen coolen Maori-Guide, der uns bei einem Stopover in ner Bucht Heilkräuter gegen Seeübelkeit gepflückt hat



und ne echt coole Tour; den ersten Tag mit nem Guide, den zweiten Tag allein, nur wir beide in unserem Kayak auf hoher See!! :)





Übernachtet haben wir auch im Meer bzw auf nem Schiff :) dem wohl einzigen Backpacker-Schiff in Neuseeland oder zumindest der Südinsel.



Bei unserem Alleingang am zweiten Tag haben wir auf und nahe Tonga Island sogar einige Seelöwen gesehen, die sich auch gerne fotografieren lassen haben.




(das zweite Foto is n Pinguin, kein Seelöwe! :))

Abgeschlossen wurde das ganze natürlich mit nem (kühlen) Bier am Strand.



Nach nem Tag Pause gings für mich gleich weiter zur nächsten Tour:
Underworld Blackwater Rafting.


weiter Bilder davon hat die company unter caverafting.com online gestellt (22/03/09 Morning Tour)

Uebermorgen geht´s hinauf auf den Fox Gletscher mit ner Ganztags-Gletscher-Erkundungs-Tour.. aber davon das nächste Mal.

Schöne Grüße von Ruby und Ben
aus dem im Moment richtig sonnigen Neuseeland!

Greymouth, 2009-03-23 5:13pm


PS: Zur Entstehungsgeschichte dieses Eintrags: wir sitzen gerade in ner Laundry (Waschsalon) und warten auf unsre Wäsche; in der Zeit schreibe ich den Blog auf meinem Laptop, Ruben schreibt Postkarten.. Wollte den Text und die Bilder gerade auf meinem USB Stick abspeicher um den Blog später im internet café online zu stellen.. doch konnte ich meinen USB Stick nicht finden.. hab überall gesucht.. bis mir eingefallen ist, dass ich den Stick vorhin zum Postkarten ausdrucken in Rubens Hosentasche gesteckt habe. na??? muss ich noch mehr schreiben oder könnt ihr euch denken wo eben diese Hose gerade ist??? :)

8 comments:

Anonymous said...

Servus Ben und Ruby,

tja die alten Waschweiber halt wieder...

Ist ja ne tolle Tour in Neuseeland, da würd ich auch gern mitmachen...
Freu mich schon Dich wieder zu sehen um Deine Eindrücke und Erlebnisse aus Deinen eigenen Erzählungen zu hören.
Wünsch euch noch eine schöne Reise und viele Erlebnisse in Neuseeland.

Hier mal ne kleine Karte, die Du in deinem Blog verwenden kannst.
http://www.newzealand.com/travel/images/maps/bloggers/newzealandmap_large_en.jpg
Damit die neugierigen Leser wissen wo des alles liegt.

Gruß
Henning

Anonymous said...

Ok hier noch mal der Link:
http://www.newzealand.com/travel/
destinations/new-zealand-map/
static-maps-for-bloggers.cfm

musst halt zusammen schreiben...

Gruß Henning

Anonymous said...

Hey Ben,

Ruben schreibt Postkarten und du nicht? Weihnachten is vorbei, demnächst is Ostern, ich hoffe ihr treibt noch n paar Leute am Strand zusammen, damit da was rechtzeitig ankommt!

Anonymous said...

also ich muss mich mr. j. anschließen!
warte immernoch auf die ganzen briefmarken die ich dir dort gelassen habe.
noch keine einzige hab ich zurück bekommen :(
also gib mal gas :)
sonst kommst du noch vor deinen karten an :)
und mitbringen und selbst einwerfen is nich ;) gelle ?

bis bald :)
anna

Anonymous said...

wooooooooow =)
ich will sowas auch machen, im wasser rumplanschen xD..
aber NUR ohne haie ;)
ne also echt geil... was ihr da so alles treibt... BENEIDENSWERT!!!
Passt auf euch auf =)
Hab dich lieb, Bruderherz =)

Anonymous said...

hey ben!!hab dir ja auch noch gar keinen kommentar hinterlassen!!aber hab immer gelesen, was du da so alles treibst :) hört sich echt alles total schön an und sieht auch schön aus ;)
lass es dir noch gut gehen und bis bald :)

Pat und Patin said...

hallo, die schöne zeit geht langsm
zu ende.
streß dich nicht mehr zu sehr, denn
der selbige erwartet dich ab dem
10. April (umzug stadtoma)
verausgab dich deshalb nicht mehr
zu sehr, wir brauchen jeden starken
mann. du hast dich lange genug "aus-
geruht" deine bilder sprechen bände.
also: relaxen,ausruhen,kein alkohol,
keine mädels kraft sammeln.
gruß pat und patin
viele grüße auch an ruben

DudE said...

du hast dich lange genug "aus-
geruht"... da is was dran


kein alkohol,
keine mädels

HAHA :-)