Saturday, March 28, 2009

Lost in the Hell of Ice



Nun zu unsrer Gletscher TAGES Tour! Es war richtig cool! Zwar anstrengend, ich mein, welcher Backpacker is noch gewöhnt 7 Stunden am Tag AUF und AB zu laufen (u.a. 200m vertikal nach oben Treppen hoch steigen in ca 15min).
Aber es hat sich gelohnt; haben sogar spikes an unsre Boots ran bekommen um überhaupt etwas Halt zu finden auf dem Eis.



Hier sind wir durch einen Eis-Gletscher-Höhle-Tunnel durchmarschiert/gekrochen.







Der letzte Teil vom Aufstieg war am besten: Unser guide musste uns Stufen ins Eis klopfen mit seiner Axt, damit wir über die kleinen Gletscherspalten wandern konnten..





und naja... diesmal wars ich der was verlorn hat... nämlich Rubens Kameratasche.. die war dann unten in ner Gletscherspalte drin geklemmt



aber unsre guide ist runter gestiegen und hat sie geborgen!! :)
(im Unterschied zu meinem USB-Stick, der is immernoch spurlos verschwunden..)

Ruben machen übrigens die Sandflies ganz schön zu schaffen; sind so kleine biestige Viecher die hier überall sind.. und wirklich noch viel viel lästiger sind als Mücken.
Mich lassen sie zum Glück in Frieden.. zumindest im Vergleich zum Ruben, dessen Beine so aussehen



weshalb er sich nun jede Nacht SO schlafen legt



Aber wir wolln uns mal nicht beschwern, für solche Aussichten halten wir paar Sandflies schon mal aus bzw Ruben muss es aushalten; soll sich halt net so anstelln..











Mittlerweile sind wir in Queenstown angekommen, dem Adventure-Zentrum in Neuseeland.
Is totalst touristisch, sind zum ersten Mal seit langem wieder früh von nem Ranger wach gerüttelt worden (also das Auto) weil die hier keine Backpacker in den Straßen campen lassen wollen.. tsss...

Morgen geht´s für mich zum Swingen... hab mich noch net ganz entschieden welche Auswahl dass ich treffe.. http://www.canyonswing.co.nz/index.php

Bis zum nächsten Mal (vorausgesetzt das Seil hält...)
eure Luxuspenner

Queenstown, 2009-03-28 5:51pm

4 comments:

Mona said...

Naja, also für den ultimativen Kick gibt's eigentlich nur eine Lösung: Jumpmaster's Choice!;o)
Tolle Bilder übrigens und danke auch für die Karte aus Western Australia!
Lg aus Oberbayern

Ännchen said...

du hast an vollschlag :)
aber das wissen wir ja alle :)
viel spaß dabei.

tolle bilder aus dem eis. da werd ich doch gleich wieder neidisch ;)
aber in kurzen hosen? hattet ihr keine anderen? also das finde ich nun mal wieder sehr seltsam ;)

so... dann noch ein paar schöne letzte tage... wochen kann ich ja schon nicht mehr schreiben... es ist ja nur etwas mehr als eine :)

bis bald

Natascha said...

Hey Benny!
Tolle Bilder!! Gibts eigentlich irgendwas, das du nicht mitgemacht hast? ;)
Wünsch dir noch ganz tolle letzte Tage. Genieß es!
Drück dich: Natascha

DudE said...

mona: hab mich anders entschieden

anna: hatte echt keine andren hosen, jeans warn nicht erlaubt...

natascha: skydiving!:-(