Sunday, February 15, 2009

Cape Range National Park



Hi! Hatte ich mich letzte Woche über die Hitze beschwert?? :) hm... waren die letzten Tage im Cape Range National Park, da haben wir dann erst mal gemerkt was wirklich heiß ist.. (wahrscheinlich kommt der gleiche Satz im nächsten Eintrag wieder wenn ich die Inland Route runter nach Perth hinter mir habe..:))

Aber es ist sau geil dort!! Etwas außerhalb von Exmouth campt man im Nationalpark mitten in der Wildness. Du machst mehr Bekanntschaften mit Tieren als mit Menschen. Klar, es gibt auch noch ein paar (wenige) andere Touris, aber so viel Buchten, dass man da auch schon mal eine für sich alleine finden kann!


Am interessantesten in den 4 Tagen dort war wohl

- das Schnorcheln: in der Hauptsaison (ist natürlich gerade nicht) gibt's dort Walhaie zu sehen. Wir haben uns aber auch mit nem riesigen Stachelrochen und nem Hai (Reefshark) zufrieden gegeben. Erst hat er unter ner Koralle geschlafen, ist dann aber wohl aufgewacht als wir dauernd nach ihm getaucht sind. Plötzlich iser dann weg geschwommen, 2m neben uns..

- das Schlafen am Strand unter klarem Sternenhimmel:
Ich hatte meine Füße im Schlafsack eingewickelt, die anderen beiden nicht.. so haben wir erfahren, dass Krebse ganz schön neugierig sind.. haben nämlich beiden paar mal nachts an den Füßen herumgespielt und sind dann weggerannt als wir aufgewacht sind (haben uns NICHT gezwickt!)

- die Müll und Geschirrdiebe:
jaa.. unsere Schüsseln und leeren Bierdosen waren morgens öfters mal ein paar Meter ums Auto rum verstreut.. bis wir dann mal festgestellt haben, dass das auch die Krebse sind. (fotos&youtube)




- allgemein die ganzen Tieren um uns herum:
wenn du nachts aufwachst laufen überall um dich herum wie gesagt Krebse herum, aber auch Kangaroos (weiß immer noch nicht wie man die Dinger auf deutsch schreibt..) Emus oder sogar mal Pferde :)








- unser Versuch uns mit nem Schlauch auf den Meeresboden zu setzen, weils so heiß war.



Hatten in der Tüte sogar Bier dabei :)



So und nun geht's weiter zum Karijini National Park und dann zurueck nach Perth...

PS: unser Lied der letzten Tage

Exmouth, 2009-02-15 2:51pm

3 comments:

Anonymous said...

Hey Benny!

Jetzt lass ich dir auch mal paar Zeilen da, nachdem ich (ich gestehe: seit langem *schäm* aber dafür umso ausführlicher) mal wieder deinen Blog gelesen hab. Is ja echt der Wahnsinn, was du in der Zwischenzeit da unten so erlebt hast... Schön zu lesen, dass es dir so gut geht, bis auf die Hitze halt. ;)
Kriegst du eigentlich vom Buschfeuer was mit?
Wünsch dir auch weiterhin noch so ne supergeile Zeit!!

Ich drück dich: Natascha

P.S. Danke für die Postkarte!

Anonymous said...

beschwer dich net, dass zu warm is!
wir können gerne tauschen, ich frier mir hier grad bei ner eisigen kälte und tiefsten schnee den A. ab!
hätte es jetzt lieber um einiges wärmer ;)
schick du mir sonne und ich dir schnee?! ;)

will gar net wissen, wie viele minus grade des sin *g*

bist du eigtl des wahnsinns?
WIE um alles in der welt kannst du mit HAIEN tauchen? - also mir wird ja scho allein vom gedanken ganz anders... :-O

mach des fei bloß nimmer, da hab ich ja noch mehr angst als eh scho um dich.. =(

pass auf dich auf brüderle
hab dich dolle lieb bussi
steffele =)

DudE said...

ich sag schon gar nix mehr.. grad regnets :-( ich will sonne!! :-)

buschfeuer, stuerme, ... gar nix. bin da (paar) tausend km weg :)