Saturday, March 14, 2009

Caves, Islands, Rafting, Sandboarding, crazy nights in the bush, ... PART TWO - "die Luxuspenner"



Kat ist nun in Auckland geblieben und mittlerweiln wieder zu Hause in England.
Doch für Ruben und mich hat das Abenteuer erst begonnen.
Hier haben wir uns in die Heimat der Hobbits begeben; Hobbiton (oder Matamata, wie die Stadt eigentlich heißt) ist der Drehort für die Hobbitdorfszenen in den Herr der Ringe Filmen.



Gleich nebenan gibt's einen geilen Walk durch den Wald, hinauf zum 150m hohen Wasserfall. Ruben wollte nach einer Stunde bergauf nicht mehr


(konnte ihn gerade noch retten..)



Auf dem Rückweg gab´s dann erstmal ne kleine Abkühlung im Fluss (Nein, keiner von uns ist ins Wasser gefallen! :) )




Weiter gings dann zu den Waitamo Caves und zu einer Höhlentour mit vielen vielen Glühwürmchen. Schon wahnsinn diese Unterwelt zu sehen; ist übrigens auch eine der großen Attraktionen in Neu Seeland.




achja, zur crazy night im Busch muss ich noch ne Erklärung schreiben :)
haben uns nach unsere Höhlentour auf einen gemütlichen White Russian - grilled Chicken mit Rice - Abend eingestellt (und auch gehabt) und aber durch Zufall noch ne Augschburgerin kennen gelernt, die sich mehr oder weniger abends um 8 im Wald "verlaufen" hatte und dann erstmal bis 11 bei uns im Van gesessen war.
Nachdem wir sie nicht alleine durch den Wald heimlaufen lassen wollten, haben wir sie in ner ca 2 stündigen Nachtwanderung über Wiesen, Felder, Kuhweiden (incl ~scheiße), Zäune, .. zurück zum Backpackers begleitet.
Als Belohnung gabs dann am nächsten Tag dort unsere erste heiße Dusche seit Rubens Ankunft; "Luxuspenner" eben...




übernachtet wird natürlich immer an Stellen mit den geilsten Aussichten in irgenwelchen einsamen Wäldern an Seen





Diese Schlafpläte müssen wir natürlich immer erst suchen; da kommt es auch schon mal vor, dass wir in einen (schmalen!!) Feldweg reinfahren, der an einem recht steilem Abhang endet. D.h. wir mussten rückwärts raus, was mit getönten Scheiben bei Nacht nicht grad einfach ist (links und rechts gings natürlich auch steil runter)
==> Ruben musste den Kopf ausm Kofferraum stecken (ist dabei fast gestorben an den Abgasen (er hat darauf bestanden dass das mit in den Blog reinkommt..)) und navigieren.




Ruben wollte unbedingt raften gehen und ich habe mich nach langem hin und her davon überzeugen lassen die Raftingtour Grad 5, inklusive dem weltweit höchst gerafteten Wasserfall (7m) auszuwählen.. es war geil!!! :)











Rotorua, 2009-03-14 3:33pm

5 comments:

Anonymous said...

sieht ja echt ma übelst geil aus, des raften.. tät ich a gern ma machen =)
muss man dich verstehen??
erst rettest du ruben vorm erhängen und dann versuchst ihn mit den abgasen zu ermorden.. is doch sinnlos :P
seh scho, eucn zwein geht gut =)
jetzt sind es nicht ma mehr 4 wochen, dann ham mer sich widaaaaa :D
FREU =)
hab dich total lieb großer bruder =)
dicken bussi :-*

Anonymous said...

also ich könnt mich doch echt in arsch beißen...
da hab ich dich schon mal am telefon und vergess zeugs zu fragen das ich dich schon die ganze zeit fragen wollte.

wie zum beispiel: "ist dein auto jetzt eigentlich schon verkauft?" ach und mir ist heute noch einiges mehr eingefallen, aber das hab ich auch alles schon wieder vergessen ;) *grins*

ach ja... rockwerk war geil :)
frag steffi nach meinen "schandtaten" ;) ich kann mich nicht mehr erinnern *gig* :)

dann machs mal gut

bis bald

Anonymous said...

hi ihr zwei luxuspenner
wie man hört und sieht geht bei euch ja ganz schön die post ab.
wenn ruben gewusst hätt auf was er sich mit dir da einläßt wär er wahrscheinlich daheim geblieben,hä hä
oder er will gar nicht mehr heim weils ihm so gefällt.
das rafting sieht ja ziemlich gefährlich aus und nass.sind ja gespannt was ihr noch so alles anstellt.auf jedenfall hast ja wieder jemand dabei der dich schiebt wennst stecken bleibst oder dich einweist wennst die orientierung verloren hast.
also viel spaß noch und treibts nicht so toll.
gruss mam u. dad /trixi u. dieter

Anonymous said...

hey,
habt ja schon einiges erlebt.
in leimitz wird gerade der bach an-
gestaut um rafting zu machen.
der kornberg wird aufgeschüttet und
wasserfälle angelegt.
der monte kaolino kommt nach hof
usw.
laßt es euch in den letzten drei
wochen noch gut gehen.
pat und patin

DudE said...

@paten saugeiler kommentar!!! freu mich schon aufs raften am kornberger wasserfall!!! :-)

@aennchen: mhhh..dir in arsch beisen.. klingt verlockend :)

@mapa: soll das heisen ihr denkt ICH verlier die orientierung??? :-)ruben will am liebsten gar nimmer heim ja.. zeit vergeht viel zu schnell..

@schwesterle: raften kann man auch in oesterreich bzw bestimmt auch irgendwo bei uns.. also nimm den mund net zu voll sonst zerr ich dich da echt mal mit :-P oder war des ernst gemeint? ;)