Thursday, August 21, 2008

The Journey Begins

Hi!

Um euch auf dem Laufenden zu halten, hier mal meine ersten Eindrücke der letzten 2 Tage...

Nachdem ich nach 2 Stunden Verspätung beim Zwischenstopp in Kopenhagen dann endlich in Bangkok angekommen bin, wars erstmal sau heiß. So n Typ wollte mir gleich mal 50Baths abknüpfen, dafür dass er mir gezeigt hat wo ich ins Taxi einsteigen kann und mich 5 Minuten durch Bangkok geführt hat. Hab ihn dann mit einem Lächeln und einem Thank you vey much beim Taxi Tür schließen verabschiedet.. glaub der war bisl sauer danach.. :-)

Wohn hier bei nem CouchSurfer Kollegen, Ross, in seinem 1 Zimmer Appartment. Alles recht einfach und simpel hier, aber so mag ich´s ja.

Bangkok is really crazy! Der Verkehr allein ist schon der Hammer. Vor allem im direkten Vergleich mit Deutschland natürlich. Als Taxis benutzt man hier am Besten Motorbikes, bei denen man dann bei nem Typen aufm Roller oder Moped hintendrauf sitzt und sich (natürlich) ohne Helm zwischen den anderen Autos und Elefanten durchquetscht. Ampeln zähln natürlich auch nicht für Motorräder... Dafür zahlt man dann für 1-2 Kilometer Fahrt umgerechnet ca. 40cent.

Nachts sind die Straßen genauso belebt wie tagsüber. Restaurants in kleinen Gassen zwischen(!) den Häusern, Billig-Märkte und Strip-Lokale sieht man hier überall..

So, das waren also meine ersten Eindrücke von Bangkok, Fotos folgen..

Vielen vielen Dank übrigens für die coolen Einträge ins Album!!!

Bis bald!


Euer Ben from Bangkok :-)

Bangkok, 2008-08-21 08:44 AM

No comments: