Friday, August 29, 2008

Land of Kangaroos

Hey ho!

Ein kleiner Schritt aus dem Flieger.. doch ein großer Schritt für den Benny! Endlich auf australischem Boden!


Nachdem ich beim Zwischenstopp in Sydney (mal wieder als einer der wenigen) auf Sprengstoffspuren geprüft worden bin (war ja irgendwie net anders zu erwarten oder? :-) ) bin ich also gut in Brisbane angekommen und hab nun meine ersten Tage hier verbracht.


Bin bei ner coolen WG (über Couchsurfing) untergekommen (5 Leute) und hab dort im Wohnzimmer geschlafen. Total chillig! Bei Problemen heißt´s nur „no worries mate!" :-)








Nachdem ich 4 Tage dort verbracht habe und mich etwas in Brisbane eingelebt hab, bin ich nun selbst in ein WG-Haus (shared house) umgezogen (auch 5 Leute) und hab mir dort ein Zimmer gemietet. Ist etwas außerhalt von der City, aber dafür recht günstig und Natur PUR! Herrlich! Bin halt tief drin doch n Landei..



ein kleines Eck vom Haus und unterer Terasse mit dem riesen großen Grundstück das nach unten hin anschließt


Hier werde ich nun erstmal 2 Wochen bleiben, dann seh ich weiter wo´s mich hinzieht und ob ich bis dahin nen Job gefunden hab. Sollte ich aber wohl, is nämlich ziemlich teuer hier!


Was bleibt noch zu sagen... ja, vielleicht dass ich mich grad noch wie n Preuße in der Oberpfalz fühl: ich weiß zwar dass se Englisch reden, versteh aber nix davon :-) aber des wird sich schon noch geben. Freundlich sind se auf jeden Fall! Erst gestern is mer einer aus nem Haus raus(!) die ganze Auffahrt rauf hinterher(!) gerannt, nur um mich zu fragen, ob er mir weiterhelfen kann, weil ich so suchend geschaut hab.. denk mal bei uns würde in so ner Situation außer n Vorhangwackeln net viel passiern ;-)



So das war´s dann fürs erste!


Brisbane, 2008-08-29 10:46pm

No comments: