Saturday, August 23, 2008

Life in Bangkok

So, in den letzten Tagen hab ich also Bangkok kennen gelernt.

Ist wirklich sau billig hier! bin froh dass ich allein da bin und net mit der ein oder anderen Dame, sonst haetten wir 4 Tage Shopping Tour gemacht und dann wieder Übergepäckgebühr zahlen müssen (*augenzwinker* nach tunesien ;-) )


mal als Beispiel wie billig es hier ist:

typisches Nudelsuppenfrühstück (mit Meeresfrüchten drin) mit Pepsi

ca 70 cent


2 Stunden mit Tuk Tuk (Foto) von Budda Tempel zu Budda Tempel fahren lassen

ca 80cent


Sonnenbrille

ca 1.20€


Taxifahrt durch ganz Bangkok (ca 1 Stunde)

ca 2€


das ist auch was ich hier so alles erlebt habe, also Budda&Tempel – Sight – Seeing, billig einkaufen, Tuk Tuk fahren, achja und ne tolle entspannende ThaiMassage hab ich mir auch gegönnt.. nur dass diese gar net entspannend sonder übelst brutal war (gehört wohl so, wusste ich bisher net :-) ).


Abends waren wir natürlich auch weg mit Ross Freunden und anderen Thai. Da ist Bangkok aber nicht viel anders als andere Großstaedten. Auch hier wird gefeiert und gesoffen wie bei uns. Waren Freitag Nacht um halb 5 daheim.. womit meine innere Uhr nun komplett hinueber is :-)



Mich haben 2 Thai angequatscht bei Khao San, mit denen sind wir dann in ne Kneipe gegangen.
von links: Ross, der Dude, und die beiden Thai mit nem Kind des da rumgehuepft is :-)


Khao San ist interessant! Die Straße der Backpacker; alles total europäisch, Kneipe an Kneipe, fast schon Festivalstimmung unter den Leuten und überall billig einkaufen ohne Ende..


Als Ausgleich zum Großstadttrubel gibt´s mitten im Businessviertel der Stadt nen schönen großen Park, war da nen halben Tag drin, weil ichs so toll fand und gar nimmer ins Großstadtgewimmel raus wollte :-)



Also so alles in einem ist Bangkok sehr interessant, sehr viel zu sehen, v.a. Tempel, Buddas und sonstige kulturelle Sachen (Strip-Lokale uns so :-P), aber ich glaub so langsam ziehts mich nun doch weiter...


In diesem Sinne...

Auf Auf nach Australien :-) :-)

Bangkok, 2008-08-23 4:05pm

No comments: