Wednesday, April 1, 2009

what a day...

Man das war vielleicht ein Tag..
sind ja wie geplant heute in Christchurch angekommen, von wo wir am WE abfliegen und sind hier zum Toyotahändler gefahren, um einfach mal zu fragen wieviel wir für unsern Stony verlangen können und um ihn vielleicht mal durchchecken zu lassen.
Was wir nicht wussten, dass dies der größte Toyota Händler auf der Südinsel ist und zufällerweise gerade als wir hinkamen einer vom Vorstand vom Toyota Werk New Zealand bei eben diesem Händler zu Besuch war..
Also.. wie die Kiwis halt so sind, man kommt ins Gespräch, er fragt uns was wir so treiben, wo wir rumgereist sind.. und auch was wir daheim arbeiten und so..

Um die ganze Story abzukürzen:
Ich hab ihm gesagt dass ich Mechatronik studiere und er hat mir ein Praktikum bei Toyota Neuseeland ab Anfang Mai angeboten! :-)
War erstmal total sprachlos und hab kurz nachgedacht und naja.. was soll ich sagen, ich hab das Angebot angenommen! :-)
Hab nun den ganzen Tag damit verbracht mit der Uni Kontakt aufzunehmen und es is noch möglich meine Semestergebühren zurück zu bekommen und ein Praktikumssemester einzulegen!
Und auch meinen Flug kann ich ohne weiteres (für 113€) auf August verschieben. Saugeil oder????

So.. wollt euch hiermit nur schnell mitteilen, dass ich meinen Aufenthalt hier nun doch um 3 Monate verlängern kann :-)))))
bin grad noch voll begeistert und kanns gar net wirklich glauben!! :-) *happyyyyy*

Ich halt euch auf jeden Fall aufm laufenden wie´s jetz weiter geht mit dem Praktikum und bis dahin genieß ich nun noch paar Wochen rumreisen in Neuseeland!

Christchruch, 2009-04-01 9:40pm

10 comments:

DudE said...

!!!APRIL APRIL!!!

hehe :-) klar komm ich wieder heim in 9 Tagen, will doch gar net länger hier bleiben.

wen konnt ich schocken?

wer hat´s gleich gepeilt dass nur n aprilscherz is???

Henning said...

meine Güte,
immer diese April Scherze, ok ich hab ja auch meine Kollegen verarscht.
Freu mich trotzdem, wenn Du wieder im April da bist und endlich diese Dorffeste in klein Griechenland wieder beginnen ;-)

Gruß aus Laufen

Schwesterchen said...

maaaaan.. also da ich dir so einiges zutrau wusste ich nicht: sein ernst oder aprilscherz...?!
und als ich unten ankam hab ich nur noch gehofft, dass als kommentar (wie es ja auch ist) "april april" steht :)
blödl... ich freu mich doch scho wahnsinniiiiig auf mein großes brüderchen =)
hab dich lieb und kanns kaum abwarten =)

Pat und Patin said...

waaaas, du willst gar nicht länger
bleiben, na sowas.
wir glauben das du doch wieder mal
ein fränkisches essen rein hauen
willst,mit dem passenden getränk
dazu, oder?
mit dem sprung in die schlucht
wolltest du dich wohl vom umzug
drücken.
wie wir sehen bist du gut durch-
träiniert, hey mann alle "achtung"
pat und patin

Ännchen said...

ich habs geglaubt.
aber volle kanne!!!

na warte ;)
das kriegst zurück ;)

mam + dad said...

schocken is gut !!
wir haben gedacht dein canyonsprung hat dir deine hirnzellen durchgewirbelt :-)
für einen augenblick haben
wir wirklich gedacht des stimmt.dein glück das es ein april scherz war,wir freun uns doch schon so auf dich.
geniess deine letzten tage.
hdl mam + dad

Schwesterchen said...

noch 8 tage =)
dann seh ich dich wieder =)

Schwesterchen said...

man.. die denken doch alle ich hab nen rechen fehler... bei MIR ist der 2te.. der ZWEITE april!!! ....
nicht der dritte ;)
hab dich lieb!

Anonymous said...

hey das klingt ja wie ein harz4 empfaenger witz:
morgen geh ich arbeiten ... hahahaa

DudE said...

hey anonymous! :-)
geiler comment... fair enough..

aber bisl feige is schon oder? sowas als "anonymous" reinzusetzen....